Wie die Gemeinde Köniz mitteilt, entstehen dank der Kultur und deren Förderung innovative Knotenpunkte. Das beweist ein Blick in die Vidmarhallen.
Die Gemeindeverwaltung in Köniz.
Die Gemeindeverwaltung in Köniz. - Nau.ch
Ad

Kulturschaffen ist Ausdruck und Treiber von gesellschaftlichem Wandel.

Dank der Kultur und deren Förderung durch die Gemeinde entstehen innerhalb einer grossen Gemeinde wie Köniz innovative Knotenpunkte.

Das beweist ein Blick in die Vidmarhallen.

Fläche so gross wie ein Quartier

Der Anteil der Kunst- und Kulturschaffenden in den Vidmarhallen beträgt rund 50 Prozent der Gesamtfläche von 35'000 Quadratmetern.

Das entspricht einem eigenen Kulturquartier. Die Gemeinde Köniz unterstützt dort die Flaggschiffe BeJazz und Bühnen Bern, aber auch einzelne Kulturschaffende und ihre Projekte.

Die Künstler Kathrin Racz und Ralf Assmann haben fürs «Köniz Innerorts» ihre Ateliers geöffnet und gewähren Einblick in ihren Arbeitsalltag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kunst