

Floorball Köniz vermeldet erste Vertragsverlängerungen in der NLA

Die wichtigste Zeit der Saison hat am vergangenen Wochenende mit der Masterround und den anschliessenden Play-offs begonnen. In Köniz wird aber auch an der Zukunft gearbeitet.
Für die Saison 2021/2022 kann der Berner Vorstadtverein weiterhin auf sein bewährtes Goalieduo zählen: Sowohl Nationaltorhüter Patrick Eder (Jahrgang 1990) als auch sein Back-up Daniel Münger (Jahrgang 2000) haben ihre Verträge verlängert.
Während Eder bereits in seine 9. NLA Saison steigen wird, ist es für Münger nun die 2. Spielzeit. Die erste als Aktivspieler, da er vom Alter her nicht mehr in der U21 eingesetzt werden kann.
Auch Cedric Haldemann hat Vertrag verlängert
Verteidiger Cedric Haldemann (Jahrgang 1999) hat schon früh den Sprung in die NLA geschafft und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Er hat seinen Vertrag um mehrere Jahre verlängert.
Das gleiche gilt für den Stürmer Pascal Michel (Jahrgang 1999), der abschlussstarke Rechtsausleger und Mitglied der U23-Nati ist ein wichtiger Bestandteil in den Plänen des Vereins.
Simon Müller tritt zurück
Neben diesen Vertragsverlängerungen hat sich der langjährige Verteidiger Simon Müller (Jahrgang 1994) entschieden, zukünftig vermehrt berufliche Prioritäten zu setzen und am Ende der laufenden Saison vom Spitzenunihockey zurück zu treten.
Müller war während sieben Saisons ein fixer Bestandteil des NLA-Kaders – unterbrochen durch eine längere Verletzungspause in der vergangenen Saison. Zuletzt war er als Mitglied im Captain-Staff auch ein wichtiger Ansprechpartner für die Trainer und die sportliche Leitung der NLA.