Das Floorball Köniz Team komplettiert sein Team.
Floorball Köniz
Floorball Köniz komplettiert NLA Spielerkader. - Floorball Köniz
Ad

Mit dem Beginn des Sommerferienfensters schliesst der neue Schweizermeister Floorball Köniz seine Kaderplanung für die Saison 2021/2022 ab.

Samuel Poffet (Jahrgang 2001) und Leon Tringaniello (2002) konnten schon in der erfolgreichen letzten Saison einige Erfahrungen im NLA-Team von Floorball Köniz sammeln. Durch den Saisonabbruch in der U21 erhielten sie vermehrte Trainingsmöglichkeiten, welche beide zu nutzen wussten; beide erhielten auch Spielgelegenheiten in der ersten Mannschaft. So konnte sich vor allem Tringaniello einen Stammplatz erkämpfen, den er bis in den Superfinal nicht mehr abgab.

Nun hat sich die sportliche Führung von Floorball Köniz entschieden, mit beiden einen mehrjährigen Vertrag abzuschliessen. Dies, obwohl beide noch 1 (Poffet) oder sogar 2 Jahre (Tringaniello) in der U21 spielberechtigt wären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Floorball Köniz