Aufgrund der Resultate der Umfrage lässt der Gemeinderat nun die Stärkung des Mittagstisches sowie die Randstundenbetreuung an der Schule Holziken prüfen.
kita
Während Mama oder Papa auf der einen Seite des Zimmers arbeitet, beschäftigt sich das Kind in der Spielecke. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Wie die Gemeinde Holziken berichtet, hat der Gemeinderat im Herbst 2022 im Rahmen einer Umfrage bei den Familien den Bedarf an familienergänzender Kinderbetreuung in Holziken überprüft.

Die Auswertung der Umfrage kann auf der Gemeindewebseite abgerufen werden.

Die Resultate der Umfrage wurden mit Vertretern der Schule sowie des Elternvereins besprochen.

Aufgrund der Erkenntnisse erachtet der Gemeinderat die Stärkung des Mittagstisches sowie die Randstundenbetreuung an der Schule Holziken vorläufig als prüfenswert.

Im Frühsommer 2023 wird über die neuen Erkenntnisse informiert

Die Möglichkeiten werden nun vertiefter geprüft – auch in Hinsicht auf die rechtlichen, personellen und räumlichen Rahmenbedingungen.

Der Gemeinderat plant, im Frühsommer 2023 über die neuen Erkenntnisse zu informieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstHolziken