Wie die Gemeinde Schlossrued informiert, beschliesst der Gemeinderat infolge der Energie-Mangellage Sparmassnahmen.
Blick auf die Gemeinde Schlossrued.
Blick auf die Gemeinde Schlossrued. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Zusammenhang mit der drohenden Energie-Mangellage hat der Gemeinderat weitere Beschlüsse gefasst.

Auf die Beleuchtung in Aushang- und Schaukästen der Gemeinde und auf die permanente Aussenbeleuchtung im Bereich des Schul- und Gemeindehauses wird verzichtet.

Die Warmwasserboiler im Schul- und Gemeindehaus wurden ausser Betrieb genommen. Für das Händewaschen steht nur noch kaltes Wasser zur Verfügung.

Beleuchtung der Gemeindestrassen

In weiteren Räumen des Schul- und Gemeindehauses werden Leuchtmittel durch Energiesparlampen ersetzt.

Die Vereine werden angewiesen, die Platzbeleuchtung für den Aussenbereich auf den Sportplätzen neben der Mehrzweckhalle nur zurückhaltend und ausschliesslich während der Nutzung einzusetzen.

Der AEW- Energie AG, Lenzburg, wurde der Auftrag erteilt, ein Konzept betreffend Sparmassnahmen im Zusammenhang mit der Beleuchtung der Gemeindestrassen zu erarbeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieWasserSchlossrued