Eine Aargauerin muss ihr Zuhause in Schlossrued AG verlassen. Sie war erst vor einigen Monaten dort eingezogen, nachdem ihr voriges Haus in Flammen aufging.
Grossbrand Aargau Kapo Schlossrued
Bei einem Grossbrand in der Nähe von Schlossrued AG vor einem Jahr hatte Kristina Poka ihr Zuhause verloren, nun hat sie in ihrer neuen Bleibe die Kündigung erhalten. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kristina Poka muss innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal umziehen.
  • Die Naturheilpraktikerin hatte ihr Haus bei einem Grossbrand verloren.
  • In ihrem neuen Zuhause wurde ihr nun wegen Eigenbedarf der Mietvertrag gekündigt.

Seit einem Jahr verarbeitet die Aargauerin Kristina Poka ein dramatisches Erlebnis: Ihr Haus wurde bei einem Grossbrand komplett zerstört. Die Naturheilpraktikerin konnte nur noch sich selbst und ihre Tiere vor den Flammen retten.

Als wäre dieser Vorfall nicht schon ermüdend genug – auch die anschliessende Suche nach einem neuen Zuhause gestaltete sich schwierig. Erst nach langer Zeit fand Poka eine passende Bleibe und richtete dort auch ihre Naturheilpraxis ein.

In dem Haus in Schlossrued AG hat es genug Ausgang für ihre Tiere. Zudem einen schönen Garten, wo sie ihre Heilpflanzen anpflanzen konnte. Gegenüber «TeleM1» erwähnt Poka, dass sie sich sicher war, dass es nun in ihrem Leben nur noch bergauf gehen könne.

Wurde Ihnen auch schon einmal der Mietvertrag gekündigt?

Doch nur knapp ein Dreivierteljahr später platzte ihr Traum schon wieder. Poka erhielt die Kündigung wegen Eigenbedarf und muss deshalb wieder aus ihrem neuen Zuhause ausziehen.

«Da hatte ich einen Schock – wirklich ein Schock», meint Poka im Interview mit dem Sender. In dem Moment sei ihre Welt zusammengebrochen: «Ich habe mich überhaupt noch nicht erholt und viel Geld in die Praxis und die Renovation in Schlossrued investiert.»

Kristine Poka möchte in der Nähe von Schlossrued bleiben

Derzeit klärt Poka ab, ob die Kündigung rechtens war. Ihrer Meinung nach wurde nämlich die Kündigungsfrist für den Werberaum nicht eingehalten. Doch die Aargauerin sucht auch bereits erneut nach einer neuen Bleibe.

Homöopathie Naturheilkunde Schlossrued
Die Aargauerin Kristina Poka ist eine Naturheilpraktikerin und hat eine Praxis in Schlossrued AG (Symbol). - Depositphotos

Sie brauche einfach «ganz schnell» ein neues Zuhause, meint sie. Sie wolle arbeiten und in Frieden leben können. «Ich will und brauche nicht mehr, einfach ein Zuhause für mich und meine Tiere.»

Damit die Naturheilpraktikerin ihre Stammkunden behalten kann, sucht sie ein Haus in der Umgebung von Schlossrued AG. Die Aargauerin hofft zudem darauf, dass es dieses Mal ein Zuhause für eine lange Zeit sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GartenSchlossrued