Kölliken AG: Autobahnausfahrt A1 nach Crash gesperrt
Am Dienstagmorgen kollidierte ein Lastwagen auf dem Verzögerungsstreifen der A1 bei Aarau-West in Fahrtrichtung Bern mit einem vorausfahrenden Lieferwagen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 11. November 2025, kurz nach halb zehn auf der A1 in Fahrtrichtung Bern. Auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Aarau-West prallte ein 39-jähriger Lastwagenlenker ins Heck eines Lieferwagens mit Anhänger.
Der Lieferwagen geriet ins angrenzende Wiesland und kam dort zum Stillstand. Durch den Aufprall wurden eine Walze und ein Baustellengerät vom Anhänger des Lieferwagens auf die Fahrbahn geschleudert. Für die Bergung stand ein Kran der Nationalstrassen Nordwestschweiz AG (NSNW) im Einsatz.

Die Räumungsarbeiten dauerten über einen längeren Zeitraum an, weshalb die Ausfahrt Aarau-West für rund eine Stunde gesperrt blieb.
Der 39-jährige Lastwagenlenker sowie der 57-jährige Fahrer des Lieferwagens und dessen Mitfahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen sowie am Anhänger entstand Sachschaden. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.










