Wie die Gemeinde Schöftland berichtet, kommt es ab 9. Juni 2022 aufgrund von Belagsarbeiten im Bereich Aarauerstrasse zu Behinderungen.
Blick auf den Bahnhof der Gemeinde Schöftland.
Blick auf den Bahnhof der Gemeinde Schöftland. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Arbeiten an der Erneuerung der Kanalisation in der Aarauerstrasse inklusive Erneuerung diverser Werkleitungen konnten 2021 abgeschlossen werden. Ausstehend ist nun noch der Einbau des Deckbelages.

Es ist vorgesehen, den Deckbelag fugenlos in einer Etappe einzubauen, das heisst, die Strasse muss für den Verkehr für die Dauer eines Tages inklusive der nachfolgenden Nacht vollständig gesperrt werden. Dies im Bereich vom Bahnübergang Holzikerstrasse bis über die Einmündung des Scherbisweges.

Vor dem Einbau des Deckbelages sind Vorarbeiten notwendig, wie Abfräsen des provisorisch eingebauten Belages, Schachtdeckel setzen und Risssanierungen ausführen. Diese werden unter Verkehr mit Unterstützung eines Verkehrsdienstes erledigt.

Vollsperrung für einen Tag

Die Vorarbeiten erfolgen ab Montag, 23. Mai 2022, und der Einbau des Deckbelages ist am Donnerstag, 9. Juni 2022, vorgesehen. Ab Donnerstag, 9. Juni 2022, 7 Uhr, bis Freitag, 10. Juni 2022, 5 Uhr, ist die Aarauerstrasse zwischen Holzikerstrasse und Scherbisweg für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Ebenfalls gesperrt ist der Bahnübergang Nordweg. Die Belagsarbeiten können nur bei trockener Witterung durchgeführt werden. Eine Umleitung via Suhrentalstrasse wird signalisiert. Der Bus wird ebenfalls umgeleitet. Zu beachten sind die Anzeigen bei den Haltestellen.

Die Zufahrt zu den Geschäften Seite Dorf muss ab der Südseite erfolgen. Die Arbeiten werden so zügig wie möglich ausgeführt, damit die Behinderungen möglichst kurz gehalten werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich strikt an die Signalisationen und die Anweisungen des Verkehrsdienstes zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schöftland