Am Dienstag kam es auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich zu einem Selbstunfall. Ein Autolenker prallte in Kölliken AG zweimal gegen die Mittelleitplanke.
Unfall
Am Fahrzeug und der Autobahneinrichtung entstand grosser Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, kurz vor 16 Uhr, auf der Autobahn A1. Ein 73-jähriger Automobilist fuhr in Richtung Zürich als er auf Höhe des Gemeindegebiet Kölliken die Herrschaft über sein Auto verlor. Dabei prallte er zweimal gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand.

An seinem Fahrzeug und der Autobahneinrichtung entstand grosser Sachschaden. Weshalb es zu diesem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Den Führerausweis musste der Lenker, zuhanden der Entzugsbehörde, abgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnA1Aston Martin