Flughafen

Zürich-Flughafen: Drogenkuriere festgenommen

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Kloten,

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmittag, 11. Oktober, im Flughafen Zürich zwei Drogenkuriere festgenommen.

limmat
Ein Polizist der Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich

Eine 26-jährige Brasilianerin und 28-jähriger Brasilianer reisten von São Paulo nach Zürich. Bei einer Kontrolle durch die Kantonspolizei Zürich kam der Verdacht auf, dass es sich bei den beiden Personen um Drogenkuriere handeln könnte.

Bei der Durchsuchung des Reisegepäcks wurde unter doppelten Böden je rund fünf Kilogramm Kokain festgestellt. Das sichergestellte Betäubungsmittel wurde zur genauen Analyse dem Forensischen Institut Zürich übergeben.

Die beiden Verhafteten wurden im Anschluss an die polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zugeführt.

Weiterlesen

migros
33 Interaktionen
Bernern grauts
gewitter
408 Interaktionen
Nach Mega-Hitze

MEHR FLUGHAFEN

Travelnews-Redaktorin Marilin Leuthard (links) mit Flight Attendant Lisa Reitenbach auf dem Flug von St. Gallen-Altenrhein nach Ibiza. Bild: TN
3 Interaktionen
Flughafen Altenrhein
Frankfurt
1 Interaktionen
Frankfurt
Flughafen Büsi Maverick Belp
60 Interaktionen
Trauer gross
Flughafen Bern-Belp
5 Interaktionen
«Erfreulich»

MEHR AUS UNTERLAND

Kloten
Opfikon
Kloten