Bassersdorf

Steigender Bedarf – Schulsozialarbeit wird aufgestockt

Gemeinde Bassersdorf
Gemeinde Bassersdorf

Kloten,

In Bassersdorf wird das Team der Schulsozialarbeit per August 2026 erweitert. Höhere Schülerzahlen und anspruchsvollere Beratungen machen den Schritt nötig.

bassersdorf
Blick auf die Gemeinde Bassersdorf. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Gemeinde Bassersdorf informiert, genehmigte der Gemeinderat eine Stellenplanerhöhung für eine unbefristete Aufstockung von zehn Prozent in der Schulsozialarbeit per 1. August 2026. Die Gemeinde Bassersdorf ist gesetzlich verpflichtet, an den vier Schulstandorten ein bedarfsgerechtes Angebot an Schulsozialarbeit sicherzustellen.

Aufgrund steigender Schülerzahlen und zunehmend anspruchsvoller Beratungssituationen steigt der Bedarf an Schulsozialarbeit. Ein Teil davon kann durch eine interne Umverteilung von Stellenprozenten gedeckt werden. Für den verbleibenden Bedarf wurden nun die zusätzlichen Stellenprozente bewilligt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nestlé
54 Interaktionen
Absatzschwund
Beginenweg Tunnel SG
429 Interaktionen
Graffitis

MEHR BASSERSDORF

Schulweg
Bassersdorf
Bassersdorf ZH
1 Interaktionen
Bassersdorf ZH

MEHR AUS UNTERLAND

Handschellen
11 Interaktionen
Steinmaur ZH
Kloten
Kloten
kloten
Kloten