Der Verein freiwillig@kloten lädt zum Vortrag «Gemeinsam in der Gemeinde» ein. Ziel ist es, die Gemeinschaft von Kloten weiter zu stärken.
Stadt Kloten
Stadt Kloten. - Community
Ad

Der Verein freiwillig@kloten will die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in ihren Quartieren weiter stärken. Die Stadt Kloten lädt seine Einwohner deshalb zu einem Referat mit dem Thema «Gemeinsam in der Gemeinde» ein.

Die Corona-Pandemie habe gezeigt, wie bereichernd es sei, sich im Alltag umeinander zu kümmern. Dies schreibt der Verein auf der Webseite der Stadt. Sinn des Anlasses sei es, die Erfahrungen aus der Krisenzeit aufzunehmen und weiterzuentwicklen, heisst es weiter.

Der kostenlose Vortrag wird am kommenden Dienstag 22. September in der Katholischen Kirche Christkönig stattfinden.

Eine der Referentinnen ist Giuseppina Greco von der Fachstelle Integration und Rassismusprävention des Kantons Freiburg IMR. Auch mit dabei sind die Erwachsenenbildnerin Ruth Sieber Mugglin und Silvana Wernli, Projektkoordinatorin von «Gemeinsam in Wünnewil-Flamatt».

Ad
Ad