Kloten: Jubiläum des Parlaments wird online gefeiert

Tanja Altenburger
Tanja Altenburger

Kloten,

Das 50-Jahr-Jubiläum des Parlaments in Kloten kann nicht wie geplant stattfinden. Interessierte können die Versammlung aber via Livestream mitverfolgen.

Stadtverwaltung Kloten
Die Stadtverwaltung in Kloten. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Am Dienstagabend, 2. Juni 2020, wird das 50-jährige Bestehen des Klotener Parlaments gefeiert. Auf eine grosse Fete mit Besuchern oder ehemaligen Involvierten wird allerdings verzichtet. Die Parlamentssitzung wird ab 18 Uhr dafür auf dem Youtube-Kanal der Stadt Kloten live übertragen.

Ursprünglich sei die Sitzung auf den exakten Termin der ersten Versammlung im Jahre 1970 angesetzt gewesen. Aufgrund der Situation rund um das Coronavirus wurde diese Versammlung vom 20. März aber verschoben, so der «Zürcher Unterländer».

Feierlichkeiten in Kloten werden nachgeholt

Die Stadt liesse es sich trotzdem nicht nehmen, das Jubiläum gebührend zu feiern. Dazu sei unter anderem ein Rückblick auf die Anfangszeiten des Klotener Gemeinderats angekündigt. «Es wird viele Reden geben», sagt die neue Ratssekretärin Regula Götsch Neukom gegenüber dem «Zürcher Unterländer».

Die übrigen Feierlichkeiten, wie zum Beispiel der Apéro für alle ehemaligen Mitglieder des Parlaments, sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Starlink
196 Interaktionen
Militär-Angst
sbb
702 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS UNTERLAND

wallisellen
16 Interaktionen
Kloten ZH
Bülach
Bülach
Kloten