Active City ist zurück: Gratis Bewegung für Jung und Alt
Kloten startet die siebte Ausgabe von Active City: Acht Wochen kostenlose Bewegungskurse für Familien, darunter Kinderyoga, Zumba® Kids und Night Skating.

Wie die Stadt Kloten berichtet, gehört seit letztem Jahr Kinderyoga zum kostenlosen Sport- und Bewegungsangebot von Active City. Am letzten Montag ist nun die siebte Ausgabe gestartet – acht Wochen lang, mit Zumba® Kids und Kinderyoga als den beiden Angeboten, die sich direkt an Kinder richten.
Der Stadt Kloten ist es wichtig, dass Active City möglichst für alle etwas bietet. Familien sind bei allen Kursen grundsätzlich willkommen – die meisten Angebote finden auf der Stadtparkwiese statt, wo direkt nebenan auch der Spielplatz liegt, falls die Kinder zwischendurch lieber selbst spielen möchten.
Wie viel Kinderyoga bewirken kann, zeigt sich in den Worten der Kursleiterin: «Es geht nicht nur um Yoga und Bewegungen, sondern darum, das Ganze beim Kind zu sehen. Kinderyoga beruht auf Kreativität, Gesprächen, laut und leise sein – die Kinder dürfen Kind sein und dies voll ausleben. Gleichzeitig lernen sie spielerisch Methoden zur Selbstregulation, stärken ihr Selbstvertrauen und tun zusätzlich etwas Gutes für ihren Körper.»
Mit dem Monday Night Skate losrollen
Auch beim Monday Night Skate, einer Skating-Runde rund um den Flughafen, sind Kinder ausdrücklich willkommen. Treffpunkt und weitere Details dazu sind online zu finden. Alle Kurse, Daten und Zeiten sind ebenfalls dort aufgeschaltet.






