Wie die Gemeinde meldet, gibt es weiterhin viel Action und Spass am Eiszauber Bassersdorf, denn es geht in die zweite Hälfte.
Ortsschild Bassersdorf - Bassersdorf
Ortsschild Bassersdorf - Bassersdorf - Nau.ch/MiriamDanielsson

Der Eiszauber Bassersdorf geht schon bald in die zweite Hälfte. Aber keine Angst: die kommenden drei Wochen bringen nochmals viel Magie, Freude und Spass auf den Dorfplatz Bassersdorf.

Mit der Stubete Gäng auf der Eiszauber-Livebühne steht für den kommenden Samstag 4. Dezember 2021, das absolute Highlight des Anlasses auf dem Programm. Zudem kommen die Philippinen für zwei Donnerstag Abende am Eiszauber zu Besuch und peppen mit original philippinischem Rum den ohnehin leckeren Glühwein auf.

Schweizweit erfolgreiche Musiker treten auf

Ein grosses Highlight für die Partygäste steht am 4. Dezember 2021 auf dem Programm. Dann treten am Eiszauber Bassersdorf die schweizweit erfolgreichen Musiker der Band Stubete Gäng auf die Eiszauber-Bühne.

Die frischgekürten Prix Walo Gewinner werden das Eis auf dem Bassersdorfer Dorfplatz zum Schmelzen und die Menge zum Toben bringen. Denn ihre Ohrwürmer sind schon längst Partyklassiker, bei denen niemand ruhig stehen kann. Das Konzert beginnt um 20 Uhr und ist kostenlos, unterliegt aber den bundesrätlichen 3G-Richtlinien.

Aufgrund der Einlasskontrolle lohnt es sich rechtzeitig anzureisen und dafür die Zeit zu nutzen vor Konzertbeginn im tollen Ambiente des Eiszaubers ein Glas Glühwein zu geniessen.

Pondhockey Turnier und Eisdisco mit DJ Sonny Vice feat. Simeon

Die Bühne für das Konzert der Stubete Gäng ist direkt hinter dem Eisfeld aufgebaut. Dieses hat in den ersten beiden Wochen des Eiszaubers bereits viele Gäste angezogen: zum Schlittschuhfahren, Eisstock schiessen und gemütlichen Zusammenkommen mit Freunden.

Auch in den nächsten Wochen steht das Eisfeld für die Bevölkerung offen. Besonders populär ist das Pondhockey Turnier, welches am 11. und 12. Dezember 2021 auf dem Dorfplatz stattfindet. Stock, Handschuhe, Schlittschuhe und vier Freunde – und schon kann der Spass losgehen.

Alle Startplätze sind bereits vergeben. Aber die Spieler freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und die Zuschauer dürfen sich auf spannende Pondhockey Spiele freuen.

Am 11. Dezember 2021 findet nach den ersten Spielen ab 18.30 Uhr eine weitere Eisdisco statt. Bereits die erste Eisdisco war ein voller Erfolg und hat ein Lächeln auf die Gesichter der Leute auf dem Dorfplatz gezaubert.

Am 11. Dezember 2021 bringen der Winterthurer DJ Sonny Vice featuring Simeon die Gäste zum Tanzen. Aus den Boxen werden die coolsten Partysongs von früher bis heute über die Eisfläche klingen. Wenn Sonny Vice am Mischpult steht, ist Partystimmung garantiert.

Afterworkspecial mit den Philippinen

Am 2. und 9. Dezember 2021 sind die Philippinen am Eiszauber zu Besuch und bringen etwas Feriengefühl ins Afterworkspecial von 16 bis 20 Uhr. Philippinen und Eiszauber? Ja, richtig, denn die beiden Destinationen haben doch so einiges gemeinsam: Zauberhaft sind die Philippinen unbestritten und einen guten Schluck Rum wärmt die Seele unter Palmen wie am Eisfeld.

Zudem ist es sicherlich nicht falsch bei winterlichen Temperaturen auch etwas von warmen Strandferien zu träumen.

Prominenz am Eiszauber

Ein weiteres Highlight, insbesondere für alle kleinen Hockeyfans, ist der Besuch von fünf Spielern der ersten Mannschaft des EHC Kloten am Eiszauber Bassersdorf. Am Mittwoch 8. Dezember 2021 werden diese von 16 bis 18 Uhr vor Ort sein und zuerst eine Stunde auf dem Eis rumkurven und mit den Besuchern zu Hockeyduellen antreten.

Danach stehen sie eine Stunde lang für Autogramme zur Verfügung. Definitiv eine einmalige Gelegenheit den Eishockeystars einmal ganz nahe zu kommen.

Mehr zum Thema:

EHC Kloten EHC Kloten Musiker Konzert Angst Boxen DJ Bassersdorf