Vor dem Umbau: Thurpark wird auf Schadstoffe untersucht
Vor der geplanten Sanierung und Erweiterung des Thurparks führt Wattwil eine Schadstoffuntersuchung der Gebäude und eine Bestandsaufnahme der Bäume durch.

Die Liegenschaft Thurpark soll umfassend saniert, erweitert und teilweise neuen Nutzungen zugeführt werden, teilt die Gemeinde Wattwil mit. Da die Räumlichkeiten älter als Baujahr 1990 sind, ist vor einem Umbau eine Gebäudeschadstoffuntersuchung durchzuführen, damit eine sichere und umweltgerechte Behandlung erfolgen kann.
Der Auftrag für die Schadstoffuntersuchung an die Firma Jana Posca GmbH, Urnäsch AR, vergeben. Für den Miteinbezug im Freiraumkonzept des Thurparks soll eine Bestandsaufnahme der Bäume über Lage, Höhe, Baumkrone und Vitalität gemacht werden.
Der Auftrag für das Baumgutachten wurde an die Häbi AG, Baumpflege in Wattwil, vergeben.