Sehr erfolgreich liefen Doris Koller und Urs Blöchlinger vom Sportclub Diemberg an den Strassenlauf-Europameisterschaften in Grosseto.
Urs Blöchlinger und Doris Koller EM-Medaillen-Gewinner
Die erfolgreichen Diembergler und EM-Medaillen-Gewinner: Urs Blöchlinger und Doris Koller. - SC Diemberg
Ad

Doris Koller gewann über die Zehn-Kilometer-Strecke eine Silbermedaille und holte sich über die Halbmarathon-Distanz die bronzene Auszeichnung. Zusammen mit seinen zwei Schweizer Teampartnern gewann Urs Blöchlinger in der jeweiligen Teamwertung über fünf respektive zehn Kilometer ebenfalls eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Die Masters-Europameisterschaften über die Strassenlaufdistanzen von fünf Kilometer, zehn Kilometer und Halbmarathon fanden dieses Jahr in der Toskana in Italien statt. Unter schwierigen Bedingungen mit Temperaturen um die 30 Grad starteten die rund 60 Schweizer Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Einzel-Läuferinnen und Läufer aber auch in verschiedenen Teams über drei Tage verteilt in ihrer jeweiligen Alterskategorie.

Obschon nur wenige Zuschauer die Strecke säumten, war die Stimmung im Schweizer Team hervorragend. Natürlich sorgten auch die tollen Resultate für ein einmaliges Erlebnis. Ein grossen Teil zum Erfolg trugen zwei Athleten des SC Diemberg aus Eschenbach SG bei. Doris Koller lief beim Halbmarathon als Dritte ins Ziel und über die Zehn-Kilometer-Strecke gewann Sie als Zweitklassierte die Silbermedaille.

In den sehr spannend verlaufenen Teamwertungen gelang es Urs Blöchlinger, zusammen mit seinen zwei Partnern, für die Schweiz über die Fünf-Kilometer- und die Zehn-Kilometer-Strecke ebenfalls eine Silber- und eine Bronzemedaille zu gewinnen.

Ad
Ad