Wie die Gemeinde Lütisburg informiert, hat Michael Steuer nach zwölf Jahre als Pfarreileiter der Kirchgemeinde seinen Rücktritt eingereicht.
Gemeindehausplatz in Lütisburg.
Gemeindehausplatz in Lütisburg. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Michael Steuer war zwölf Jahre Pfarreileiter der Kirchgemeinde Lütisburg und zudem als Seelsorger in der Seelsorgeeinheit Unteres Toggenburg tätig.

In Lütisburg gab er Religionsunterricht, war Präses der Frauengemeinschaft, machte im Verein «Aktives Alter» mit, organisierte sehr abwechslungsreiche Erstkommunion-Feiern mit den Kindern und half bei den Vorbereitungen für die Firmungen mit.

Die einfühlsamen Worte an Trauerfeiern berührten stets die Anwesenden. Zuletzt war er zudem Teamkoordinator im Pastoralteam.

Ein Abschiedsgottesdienst hat stattgefunden

Im Namen des Kirchenverwaltungsrates Lütisburg dankt die Gemeinde Michael Steuer herzlich für seinen Einsatz und seine Arbeit in Lütisburg.

Michael Steuer hat sich an einem Gottesdienst am 13. August 2023 in Lütisburg von den Pfarreimitgliedern verabschiedet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lütisburg