Toggenburg

    Neckertal über die Hundelösung 2022

    Gemeinde Neckertal
    Gemeinde Neckertal

    Toggenburg,

    Allen Hundehaltern in Neckertal wird neu Ende Januar 2022 die Hundesteuer aufgrund der Registrierung bei der AMICUS-Datenbank in Rechnung gestellt.

    Hund
    Ein Hund tobt im Wasser. (Symbolbild) - dpa

    Eine Neuanschaffung, ein allfälliger Halterwechsel oder der Tod des Hundes ist bis 15. Januar 2022 an Jan Wetter, zu melden. Auf der Webseite finden sich die nötigen Angaben, was bei einem Halterwechsel, einer Adressänderung et cetera zu tun ist.

    Meldepflicht: Sämtliche Hunde ab drei Monaten sind meldepflichtig und zu chipen. Hunde, die das meldepflichtige Alter unter dem Jahr erreichen oder neu angeschafft werden, sind innert 14 Tagen der Hundekontrollstelle zu melden. Die Taxen betragen 100 Fanken für jeden Hund.

    Sachkundenachweis: Seit 1. Januar 2017 müssen Hundehalter im Kanton St.Gallen keine obligatorischen Kurse mehr besuchen. Freiwillige Kurse sind dennoch sinnvoll und werden empfohlen, besonders für Personen, die zum ersten Mal einen Hund halten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    dsf
    3'996 Interaktionen
    Anwärter
    moretti
    73 Interaktionen
    Psychisch zu labil

    MEHR AUS TOGGENBURG

    Milchtank
    Lütisburg SG
    1 Interaktionen
    Von Lütisburg
    Lütisburg SG
    Lütisburg SG
    Felix Blumer
    15 Interaktionen
    Felix Blumer