Neckertal

Neckertal bittet Strassenanstösser um Rückschnitt von Grün

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Toggenburg,

Wie die Gemeinde Neckertal mitteilt, werden die Bürger gebeten, Sträucher und Hecken an Strassen-, Rad und Gehwegen zurückzuschneiden.

Landschaft im Neckertal Toggenburg.
Landschaft im Neckertal Toggenburg. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Gemeinde bittet die Bürger allfällige Bäume, Hecken und Sträucher, die ab den Grundstücken in den Lichtraum von öffentlichen Strassen, Rad- und Gehwegen ragen, aus Gründen der Verkehrssicherheit regelmässig zurückzuschneiden.

Das gesetzliche Lichtraumprofil beträgt bei Strassen 4,50 Meter und bei Rad- und Gehwegen 2,50 Meter in der Höhe.

Sicherheit im Verkehr – Abstand zu Pflanzen halten

Bei Strassen und Radwegen ist ausserdem ein seitlicher Abstand von 50 Zentimetern freizuhalten.

Die Übersicht darf insbesondere bei gefährlichen Strassenstellen, Kreuzungen, Kurven und Einmündungen nicht beeinträchtigt werden.

Zudem dürfen die Pflanzen die Verkehrssignalisationen, Strassenbezeichnungen, Hausnummern, Hydranten und öffentliche Beleuchtungen nicht verdecken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump Rutte WEF
67 Interaktionen
Nach Zoll-Deal
wef
201 Interaktionen
WEF

MEHR NECKERTAL

MEHR AUS TOGGENBURG

Wildhaus SG
3 Interaktionen
Wildhaus SG
1 Interaktionen
Kirchberg SG
Kirchberg SG
Kirchberg SG