Am späten Sonntagabend kollidierte ein Lenker in Lütisburg SG gegen einen Findling. Er wurde dabei leicht verletzt. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.
Lütisburg: Selbstunfall mit Auto
Lütisburg: Selbstunfall mit Auto – Fahrer fahrunfähig - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Sonntag, um 22.25 Uhr, ist das Auto eines 30-jährigen Mannes in Lütisburg gegen einen Findling geprallt. Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Wilerstrasse Richtung Wattwil.

In einer Linkskurve geriet das Auto über den Fahrbahnrand hinaus und wurde vom Fahrer zurück auf die Fahrbahn gelenkt. Das Auto geriet anschliessend über die Gegenfahrbahn und den Radweg an den linken Fahrbahnrand.

Der Lenker wurde beim Unfall verletzt

Dort fuhr der Mann mit seinem Auto die Böschung hinauf. Es wurde von einem Findling abgewiesen und dadurch auf das Dach gedreht.

Das Auto rutschte, auf dem Dach liegend, zurück auf die Gegenfahrbahn und kam auf der Strasse zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, konnte das Auto aber selbstständig verlassen.

Der Führerausweis wurde eingezogen

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Ihm wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe bei ihm an. Es entstand Sachschaden von rund tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenWattwilFrankenLütisburg