Die Gemeinde Lütisburg berichtet, dass Urs Wohlgensinger per 1. Januar 2022 den Vorsitz der Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal übernommen hat.
Gemeindehaus in Lütisburg.
Gemeindehaus in Lütisburg. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Lütisburg informiert, hat Urs Wohlgensinger per 1. Januar 2022 den Vorsitz der Bankleitung der Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal übernommen.

Bereits seine Lehre als Bankkaufmann in den Jahren 1999 bis 2002 absolvierte er bei der damaligen Raiffeisenbank Bütschwill-Ganterschwil. Anschliessend war er rund zehn Jahre für eine andere Bank sowie in der Wirtschaftsprüfung tätig.

Seit 2011 arbeitet Urs Wohlgensinger wieder für die Raiffeisenbank und als Mitglied der Bankleitung verschiedene Funktionen verantwortet, namentlich die Leitung der Privat- und Firmenkundenberatung sowie die Leitung des Vertriebs.