Wie die Gemeinde Kirchberg SG meldet, ist die Vereinbarung über die gemeinsame Führung des Grundbuchamtes und des Landwirtschaftsamtes mit Lütisburg genehmigt.
Landschaftsaufnahme in Kirchberg (SG).
Landschaftsaufnahme in Kirchberg (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Gemeinderat hat die Vereinbarung über die gemeinsame Führung des Grundbuchamtes und des Landwirtschaftsamtes zwischen den Gemeinden Kirchberg und Lütisburg an der Sitzung vom 10. Januar 2023 genehmigt.

Die Vereinbarung wurde in der Zeit vom Samstag, 28. Januar 2023, bis Mittwoch, 8. März 2023, dem fakultativen Referendum unterstellt.

Das Referendum wurde weder in der Gemeinde Kirchberg noch in der Gemeinde Lütisburg ergriffen. Die Vereinbarung tritt somit per 1. April 2023 in Kraft.

Auf diesen Zeitpunkt hin wird das gemeinsame Grundbuchamt, in den Räumlichkeiten der Gemeindeverwaltung Kirchberg, den Betrieb aufnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LütisburgKirchberg (SG)