In der Gemeinde Lichtensteig hat sich die Migros Klubschule entschlossen, den Standort Lichtensteig zum 31. Juli 2022 aufzugeben.
Einfahrtsstrasse Lichtensteig im Toggenburg.
Einfahrtsstrasse Lichtensteig im Toggenburg. - Nau.ch / Simone Imhof

Leider hat sich die Klubschule dazu entschlossen, den Standort Lichtensteig per Ende Juli 2022 zu schliessen. Dies, nachdem die Schule jahrelang Defizite zu tragen hatte. Die Liegenschaft steht im Eigentum der Gemeinde. Der Mietvertrag läuft noch bis Ende Juli 2023. Die Abklärungen bezüglich der künftigen Nutzung wurden gestartet.

Für die weitere Entwicklung vom Städtli ist eine attraktive Nachfolgenutzung sehr wichtig. Ebenfalls neu geregelt werden muss die Organisation der Städtliführungen. Dieser Auftrag wurde in den letzten Jahren durch die Klubschule ausgeführt.

Mehr zum Thema:

Lichtensteig Migros