Wattwil

Gefahr von Rutschung: Hänsenbergstrasse weist Risse auf

Gemeinde Wattwil
Gemeinde Wattwil

Toggenburg,

Risse und Erosionsschäden bedrohen die Hänsenbergstrasse in Wattwil. Experten untersuchen nun den Baugrund, um Varianten für eine Sanierung auszuarbeiten.

Bahnhofstrasse in der Gemeinde Wattwil.
Bahnhofstrasse in der Gemeinde Wattwil. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Wattwil informiert, ist die Hänsenbergstrasse oberhalb der Brücke Waldschwilerbach an diversen Stellen durch Risse beschädigt. Parallel zur Strasse fliesst der Sägibach. Das Bachufer erodiert und die Gefahr einer langsamen Abrutschung des Strassenkörpers besteht.

Der Gemeinderat hat das Ingenieurbüro Schällibaum AG, Wattwil, mit der Ausarbeitung von Varianten für Sanierungsmassnahmen beauftragt. Die Ausarbeitung erfordert eine geologisch-geotechnische Begleitung, um Baugrundabklärungen vornehmen zu können. Der Auftrag für die geologischen Untersuchungen wurde an die FS Geotechnik, St. Gallen, vergeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wolf
146 Interaktionen
Dank Abschüssen?

MEHR WATTWIL

thurgau elterntaxis
Wattwil
1 Interaktionen
Wattwil
Wattwil
Wattwil

MEHR AUS TOGGENBURG

Gähwil SG
Gähwil SG
Ennetbühl SG
10 Interaktionen
Ennetbühl SG
st. gallen
Brunnadern SG
Lütisburg Station SG
1 Interaktionen
Lütisburg Station SG