Toggenburg

Frischer Wind im Hallenbad Bütschwil

Digitalisierung, neue Chlorproduktion und vielseitige Kurse machen das Hallenbad Bütschwil zum modernen Treffpunkt für Jung und Alt in Bütschwil-Ganterschwil.

Die Ortseinfahrt der Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil im Wahlkreis Toggenburg im Kanton St. Gallen.
Die Ortseinfahrt der Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil im Wahlkreis Toggenburg im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Ein Hallenbad zu betreiben bedeutet nicht nur konstant hohe Wasserqualität sicherzustellen, sondern auch zeitgemässe Angebote zu schaffen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, berichtet die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil.

Die Digitalisierung ist dabei ein entscheidendes Werkzeug. Sie ermöglicht heute Fortschritte, die vor wenigen Jahren noch undenkbar waren. Im Hallenbad Bütschwil wird sie gezielt umgesetzt. Über 400 Kursteilnehmende werden zentral erfasst und betreut. So behält das Hallenbad jederzeit den Überblick, passen Kurse flexibel an und entwickeln ihr Angebot laufend weiter.

Chlorproduktion neu aus Reosalz

Die neue Elektrolyse-Anlage produziert Chlor direkt vor Ort. Es ist sicher in der Handhabung für die Mitarbeitenden und mit deutlicher Wirkung.

Der Chlorgehalt im Beckenwasser konnte um einen Viertel reduziert werden, ohne die Frischwasserzufuhr zu erhöhen und dies bei gleichbleibend hoher Wasserqualität.

Angebote für alle Generationen

Das vielfältiges Angebot besteht aus Familienschwimmkursen, Crawlkursen für jedes Level und Intensivschwimmkursen während der Schulferien, bei denen Klein und Gross sowie Jung und Alt profitieren.

Neu bieten wir auch den Znünihit am Freitag für Handwerker an und verwöhnen sie mit verschiedenen Sandwiches, Butterbrezeln oder einem feinen Kaffee. Dazu stehen ausreichend Gratisparkplätze, auch für Lastwagen, zur Verfügung.

Um alle Gäste schnell und gezielt zu informieren, werden Flyer, Plakate und Kursprogramme direkt im Haus gestaltet. So kann das Angebot flexibel den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden.

Alles unter einem Dach

Das Hallenbad Bütschwil ist mehr als ein Ort zum Schwimmen. Es ist ein Treffpunkt für Sport, Erholung, Gastronomie und Gemeinschaft. Moderne Technik, engagierte Mitarbeitende und kreative Ideen sorgen dafür, dass sich die Menschen der Region hier wohlfühlen, ob im Wasser oder bei einem Kaffee auf der Gartenterrasse.

Das Ziel ist klar: Als Familienbad möchte das Hallenbad Bütschwil ein Ort sein, an dem unvergessliche Erinnerungen entstehen. Erinnerungen, auf die man immer gerne zurückblickt.

Kommentare

Weiterlesen

Ditaji Kambundji
2 Interaktionen
Hürden-Exploit
Kühe und Wölfe
104 Interaktionen
«Massaker»

MEHR AUS TOGGENBURG

Bütschwil
Kollision Mühlrüti
6 Interaktionen
Mühlrüti SG
Ruben Schuler FDP Gastbeitrag
83 Interaktionen
Ruben Schuler (FDP)
Simon Ammann
18 Interaktionen
29. Saison