Toggenburg

Ennetbühl SG: Rennradfahrer verfängt sich in Viehschranke – verletzt

Am Mittwoch hat sich ein Rennradfahrer (68) in einer Viehschranke in Ennetbühl SG verfangen. Er wurde dabei unbestimmt verletzt.

Selbstunfall Ennetbühl
In Ennetbühl verfing sich ein Rennradfahrer in einer Viehschranke. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Mittwoch, kurz nach 13 Uhr, ist es auf der Säntisalp-Wideralp-Strasse in Ennetbühl zu einem Selbstunfall mit einem Rennrad gekommen.

Der 68-jährige Mann fuhr mit seinem Rennrad auf der Säntisalp-Wideralp-Strasse vom Säntis in Richtung Nesslau. Als er eine Viehschranke passierte, verfing sich die Schranke in der Radspeiche des 68-Jährigen.

In der Folge stürzte der Mann zu Boden und verletzte sich unbestimmt. Er wurde von der Rega ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

Kommentare

User #8742 (nicht angemeldet)

Das Problem ist, wenn man zu wenig Abstand zum vorausfahrenden Fahrer hat und die zurückschwingende Schranke unglücklicherweise in die Bremskabel oder Speichen bekommt.... Ein Sturz oder Salto ist vorprogrammiert... (Leider selber erlebt)

User #3607 (nicht angemeldet)

Rennradfahrer?! Es ist wohl ein Cravel-Fahrer gemeint? Warum die Cravel-Typen nun auch noch auf allen Schotterstrassen herumtrampeln ist mir suspekt! Es gibt bessere Bikes für die Berge als Cravel :-)

Weiterlesen

Verkehrsunfall Kreuzlingen
Kreuzlingen TG
Kollision Auto
Rüthi SG
Schwarzenbach Kollision
Schwarzenbach SG

MEHR AUS TOGGENBURG

Mühlrüti Selbstunfall
Mühlrüti SG
Brand in Libingen
1 Interaktionen
Libingen SG
Bütschwil
Bütschwil