Bütschwil SG: Fahrunfähige Autofahrerin prallt in Strassenlaterne
Am Mittwochabend kollidierte eine fahrunfähige Autofahrerin (44) in Bütschwil SG mit einer Strassenlaterne. Es entstand Sachschaden.

Am Mittwochabend, kurz nach 21.30 Uhr, ist eine Frau mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in eine Strassenlaterne geprallt. Die 44-jährige Frau war am Mittwochabend von Bütschwil in Richtung Mühlrüti unterwegs.
Innerhalb einer Linkskurve auf der Mosnangerstrasse verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, prallte mit diesem in den rechtsseitigen Randstein und anschliessend in eine Strassenlaterne.
Beim Zusammenprall wurden der Kotflügel beschädigt und das rechte Vorderrad herausgerissen. Nach dem Unfall fuhr die Frau mit dem Auto noch einige Meter weiter, bevor sie anhielt.
Die Frau musste den Führerausweis abgeben
Die Fahrerin blieb unverletzt. Sie wurde von den Polizisten jedoch als fahrunfähig eingestuft, weshalb bei ihr die Entnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet wurde.

Zudem musste sie den Führerausweis auf der Stelle abgeben. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im Wert von 15'000 Franken.