Toggenburg

    Bazenheid SG: Wiesland in Brand – Zigarettenstummel im Abfall vermutet

    In Bazenheid SG geriet am Dienstagabend ein Stück Wiesland in Brand. Armeeangehörige und die Feuerwehr konnten das Feuer rasch löschen.

    Bazenheid SG
    Bazenheid SG: Die abgebrannte Wiese an der Eichbüelstrasse. - Kantonspolizei St. Gallen

    Kurz nach 19.45 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung, dass zwischen der Eichbüelstrasse und der Spelterinistrasse Wiesland in Brand geraten sei. Armeeangehörige, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Umgebung aufhielten, wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam und begaben sich zur Brandstelle. Ihnen und der örtlichen Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen.

    Gemäss bisherigen Erkenntnissen könnte der Brand von Abfall ausgegangen sein, welcher samt einem Zigarettenstummel inmitten der Wiese entsorgt worden war.

    Im Einsatz standen die zuständige Feuerwehr mit rund 20 Angehörigen sowie die Kantonspolizei St.Gallen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5549 (nicht angemeldet)

    Oh mein Gott, das sind mindestens 5 Fussballfelder.

    User #1475 (nicht angemeldet)

    Immer schön den Raucher Schuld geben....

    Weiterlesen

    dsf
    71 Interaktionen
    Spitze
    sdf
    «Keine Gerechtigkeit»

    MEHR AUS TOGGENBURG

    Wattwil SG
    1 Interaktionen
    Wattwil SG
    Grosser Jubel beim gesamten Team: Die Oberhänsli Bau AG gratuliert Robin Hollenstein.
    2 Interaktionen
    Berufs-WM
    Wiese Wasser Regen Trinkwasser Trockenheit
    1 Interaktionen
    Bütschwil-Ganterschwil SG
    Bütschwil-Ganterschwil SG
    Bütschwil-Ganterschwil SG