Verkauf

Schulhaus Wattenwil: Nach zehn Jahren hat es mit Verkauf geklappt

N G-1
N G-1

Bantiger,

Laut einem Bericht der Worber Post soll das Schulhaus nun in ein Generationenhaus umgebaut werden.

Schulhaus Wattwil
Gelernt wird im Schulhaus Wattwil schon lange nicht mehr. (Symbolbild) - keystone

Vor zehn Jahren hat der Grosse Gemeinderat Worb entschieden, das ehemalige Schulhaus Wattenwil zu verkaufen. Nun ist das Haus endlich verkauft.

Laut einem Bericht der Worber Post sind die neuen Eigentümer ein Ehepaar aus Basel. Das Schulhaus sei für 710 000 Franken verkauft worden. Die neuen Besitzer wollen das Gebäude in ein Generationenhaus umbauen, sie planen darin Wohnungen für ihre Familie.

Wie die Worber Post schreibt, sei für die Bevölkerung von Wattenwil und Bangerten im Kellergeschoss die Einrichtung eines Gemeinschaftsraumes geplant. Auch der Spielplatz soll teilweise von der Öffentlichkeit benutzt werden dürfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hallenbad Rüfenacht
1 Interaktionen
News
ittigen
Gemeindenews
Schweizer Technologie
1 Interaktionen
Schweizer Technologie

MEHR VERKAUF

infantino
12 Interaktionen
«Reine Bestechung»
Feuerwerk
8 Interaktionen
Sitten
18 Interaktionen
Zürich
Der Lufthansa-Konzern höhle die Identität der Swiss zunehmend aus, ist in der Sonntagspresse nachzulesen.
106 Interaktionen
Moritz Suter

MEHR AUS AGGLO BERN

Kantonspolizei Bern
Aeschlen ob Gunten BE
Köniz
2 Interaktionen
Köniz
Zollikofen
Zollikofen