Hans Rudolf Schaller wurde pensioniert. Seine Nachfolge hat Lea Rentsch angetreten.
Stettlen
Das Gemeindehaus von Stettlen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Im Juni 2010 trat Hans Rudolf Schaller die Funktion des Finanzverwalters der Gemeinde Stettlen an. Nun wird er nach zehnjähriger Tätigkeit pensioniert. Das teilt die Gemeinde Stettlen mit.

«Dank seiner langjährigen beruflichen Erfahrung übernahm er die finanziellen Geschicke von Stettlen kompetent und umsichtig. Zahlreiche neue Projekte mussten finanziert werden, wie zum Beispiel das neue Gemeindehaus oder der neue Doppelkindergarten und dies ohne die bisherigen Einnahmen aus der ehemaligen Kartonfabrik», schreibt die Gemeinde. Aber nicht nur Fachkompetenzen würden Schaller auszeichnen, sondern auch sein Herzblut für die Gemeinde, das über rein berufliche Interessen weit hinaus ging.

Nach seiner Pensionierung wird sich Schaller weiterhin für Stettlen engagieren: als Kassier des Gemeinnützigen Vereins und der Genossenschaft Zentrum Lindengarten.

«Hans Rudolf Schaller gebührt deshalb nicht nur grosser Dank für die bisherige geleistete, vorzügliche Arbeit während den vergangenen zehn Jahren, sondern auch für das künftige Engagement zugunsten von Stettlen», so die Gemeinde. Seine Nachfolge hat seine bisherige Stellvertreterin Lea Rentsch bereits Mitte Mai angetreten.

Ad
Ad