Wie die Gemeinde Ittigen informiert, wurde mit dem Spatenstich am 9. April 2024 der Start für das Plusenergie-Quartier Aarerain in Worblaufen gefeiert.
Ittigen
Blick von Westen aus auf Ittigen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Mit dem heutigen Spatenstich wurde symbolisch der Start für das Plusenergie-Quartier Aarerain in Worblaufen gefeiert.

Im September 2023 haben die Vorbereitungen für die Baustelle begonnen.

Das Projekt wurde von Losinger Marazzi zusammen mit der Investorin CPV/CAP Pensionskasse Coop und der Gemeinde Ittigen entwickelt.

Für die Architektur ist die Firma Fischer Architekten AG verantwortlich. Die neue Überbauung bietet 189 Wohnungen für bis zu 400 Bewohner.

Fertiggestellt voraussichtlich im Herbst 2026

In den Erdgeschossen sind nebst den Wohnungen auch eine Kita und Atelierflächen geplant, welche den Quartierplatz beleben werden.

Der Hangweg des Projekts Aarerain ermöglicht einen barrierefreien Zugang in den Aareraum und zum neuen Freizeit- und Wassersportzentrum der Gemeinde Ittigen.

Fertiggestellt sowie bezogen werden soll die Wohnüberbauung voraussichtlich im Herbst 2026.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PensionskasseArchitekturFreizeitHerbstCoopIttigen