In Bolligen BE hat in der Nacht auf Freitag der Eingangsbereich eines Fitnessstudios gebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bolligen BE hat der Eingangsbereich eines Fitnessstudios gebrannt.
  • Der Brand ereignete sich in der Nacht auf Freitag.
  • Die Kantonspolizei Bern schliesst Brandstiftung nicht aus und sucht Zeugen.
Ad

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es in Bolligen BE gebrannt. Das Feuer soll im Eingangsbereich eines Fitnessstudios entfacht worden sein. Wie die Kantonspolizei Bern berichtet kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Um 2 Uhr in der Nacht auf Freitag ging die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein. Die Feuerwehr Bolligen rückte umgehend an die Liegenschaft an der Bolligenstrasse aus. Der Brand konnte einer Medienmitteilung zufolge rasch gelöscht werden.

Sachschaden von mehreren 10'000 Franken

Allerdings hätten mehrere Bewohner das Gebäude kurzzeitig verlassen müssen. Verletzte gab es laut der Kantonspolizei Bern keine. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen allerdings auch mehrere 10'000 Franken eingestuft.

Da der Tatbestand der Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Kantonspolizei nun Zeugen. Personen mit sachdienlichen Hinweisen werden der Mitteilung zufolge aufgefordert, sich unter der Rufnummer 031 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerKantonspolizei BernFrankenSachschadenBolligen