Bolligen

Bolligen: Postfiliale im Coop sorgt bei Kunden für Ärger

Damian Haralamb
Damian Haralamb

Bantiger,

Post-Kunden in Bolligen müssen seit November ins Coop, um etwa Geld abzuheben. Die Umstellung sorgt für Probleme und kostet Nerven.

Bolligen
Bolligenstrasse in Bolligen bei Bern. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Seit November ist die Postfiliale im Dorfmärit der Gemeinde Bolligen geschlossen. Post-Kunden müssen ihre Geschäfte seither an der Coop-Kasse abwickeln. Obschon die Öffnungszeiten für die Umstellung sprechen, überwiegen die negativen Punkte.

Wie «Bern-Ost» schreibt, fehlt es im Supermarkt an Privatsphäre. «Wenn jemand vor mir Geld bezieht, dann bekommen das alle in der Schlange mit», erklärt eine Passantin dem Medium. Zudem sorge das Post-Geschäft für zusätzliche Wartezeiten.

Weiter fehle in Bolligen seit der Umstellung ein Postomat. Die Postfinance sei zurzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Standort. Weitere Details sind bislang jedoch nicht bekannt.

An den Mängeln kann auch die Politik nichts ändern. «Wir haben uns für den Erhalt der Post eingesetzt, aber die Kunden-Zahl hat gegen die Post gesprochen.» So zitiert das Blatt die Gemeindepräsidentin Kathrin Zuber.

Kommentare

Weiterlesen

Moosseedorf
Grauholz

MEHR BOLLIGEN

Wahlurne
Gemeinde
Bolligen
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS AGGLO BERN

Floorball Köniz Bern
Unihockey
Moosseedorf Wohnungen
1 Interaktionen
Moosseedorf BE
Wichtrach
Ostermundigen.
Ostermundigen