Die Ermittlungen zum Brand eines Schopfes sowie des angrenzenden Bauernhauses in Bolligen von Mitte Januar sind abgeschlossen.
Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern - Keystone
Ad

Am Sonntag, 10. Januar, war ein Schopf sowie das angrenzende Bauernhaus beim Forsthaus in Bolligen in Brand geraten. Inzwischen sind die polizeilichen Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern abgeschlossen.

Gemäss diesen war das Feuer bei einer Wärmelampe im Ziegenstall ausgebrochen. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrads konnte die Brandursache nicht mehr abschliessend geklärt werden.

Beim Brand wurde der Schopf komplett zerstört und das Bauernhaus unbewohnbar. Eine Person wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich gemäss aktuellen Kenntnissen auf über eine Million Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSachschadenFrankenFeuerBolligen