A1 Ittigen BE: Fahrzeug in Vollbrand geraten
Am frühen Sonntagnachmittag geriet auf der Autobahn A1 auf Höhe Wankdorf ein Fahrzeug in Brand. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Am frühen Sonntagnachmittag, kurz vor 13 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung über einen Fahrzeugbrand auf der Autobahn A1 Ost von Zürich in Richtung Bern auf Höhe Wankdorf ein.
Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass ein Fahrzeug in Vollbrand stand. Die Feuerwehr Schutz und Rettung Bern konnte den Fahrzeugbrand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Das Auto erlitt einen Totalschaden. Dabei wurde niemand verletzt. Während der Löscharbeiten- und Aufräumarbeiten musste der Normalstreifen gesperrt werden.
Der Fahrzeugbrand dürfte gemäss aktuellen Erkenntnissen auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur genauen Klärung der Brandursache sowie der Höhe des Sachschadens aufgenommen.












