Als Ursache des Brands im Lager eines Einkaufszentrums in Wilderswil BE von Anfang Juni steht eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren im Vordergrund.
Mörigen
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern
Ad

Am Montag ist in einem Lager eines Einkaufszentrums am Aegertiweg in Wilderswil ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen zum Brand sind abgeschlossen

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen. Denen nach war das Feuer in einem Gitterwagen, der mit Karton und Zeitungen gefüllt gewesen war, ausgebrochen.

Als Ursache steht eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren im Vordergrund. Der Sachverhalt wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert.

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern Feuer Wilderswil