Am Donnerstag wurden in der Region Interlaken/Thunersee BE gezielte Kontrollen durchgeführt. Fünf Personen wurden angezeigt und zwei Fahrzeuge sichergestellt.
Verkehrskontrolle der Polizei
Verkehrskontrolle der Polizei. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Region Interlaken/Thunersee BE fanden am Donnerstag Verkehrskontrollen statt.
  • Es wurden 13 Fahrzeuge kontrolliert und insgesamt fünf Fahrzeuglenker verzeigt.
  • Die Kantonspolizei stellte zwei Fahrzeuge sicher.
Ad

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag, in den Nachmittags- und Abendstunden gezielte Verkehrskontrollen in der Region Interlaken und Thunersee durchgeführt.

Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf Fahrzeuge gelegt, die unnötigen Lärm verursachten und bei denen Verdacht auf unerlaubte Abänderungen bestand.

Die Kantonspolizei kontrollierte 13 Fahrzeuge

Insgesamt wurden 13 Fahrzeuge zu einer Kontrolle angehalten und in einer Prüfhalle kontrolliert. Bei fünf Fahrzeugen wurden unerlaubte Abänderungen und technische Mängel festgestellt.

Zwei Fahrzeuge wurden sichergestellt und bei einem weiteren Fahrzeug wurde die Weiterfahrt verhindert.

Insgesamt wurden fünf Fahrzeuglenkende wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, insbesondere wegen unerlaubten Abänderungen am Fahrzeug, zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernInterlaken