Die Talstation «Schilt» einer Sesselbahn im Skigebiet Grindelwald geriet in Brand. Zwei Helikopter der Airs-Glaciers mussten ausrücken.
Sesselbahn Grindelwald
Eine Sesselbahn im Skigebiet Grindelwald. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Talstation einer Sesselbahn im Skigebiet Grindelwald-First geriet in Brand.
  • Die Brandursache ist noch unklar, das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden.

Die Talstation der Sesselbahn «Schilt» im Skigebiet Grindelwald-First ist am Dienstagmorgen in Brand geraten. Laut der Polizei konnte der Brand gelöscht werden, im Einsatz standen auch zwei Helikopter von Air-Glaciers.

Beim Brand wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt, wie eine Sprecherin der Kantonspolizei Bern der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Zu den Ursachen des Brandes im Skigebiet Grindelwald konnte sie noch keine Auskunft gegeben.

Der Brand sei im Leistungsraum der Sesselbahn ausgebrochen, bestätigte Kathrin Naegeli, Sprecherin der Jungfraubahnen, eine Information von «20 Minuten». Während des Brandes wurde wegen der Rauchentwicklung die benachbarte Sesselbahn «Grindel» leergefahren, so Naegeli. Inzwischen konnte der Betrieb der benachbarten Bahn wieder aufgenommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterBahnGrindelwald