Am Sonntagabend ist in Habkern BE ein Auto bei einem Selbstunfall eine Böschung hinuntergestürzt. Ein Mann (†53) verstarb noch vor Ort.
Unfall
Der Unfall ereignete sich beim Schüpfe in Habkern. - Google Maps, Maxar Technologies, 2024 CNES / Airbus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ist ein Auto in Habkern BE von der Strasse abgekommen.
  • Das Auto überschlug sich, während es eine abfallende Böschung hinunterstürzte.
  • Ein 53-jähriger Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
  • Ein weiterer Mann konnte sich selbst befreien und wurde ins Spital gebracht.

Am Sonntag, kurz nach 21.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach in Habkern beim Schlüpfe ein Auto verunfallt sei.

Die sofort ausgerückten Rettungskräfte fanden rund 200 Meter unterhalb der Strasse ein auf dem Dach liegendes Auto vor.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war das Auto von Habkern herkommend bergwärts unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen links von der Strasse abkam und sich mehrmals überschlug, während es eine abfallende Böschung hinunterstürzte.

Ein verletzter Fahrzeuginsasse konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug begeben und Hilfe holen. Der Mann wurde schliesslich von einem Ambulanzteam ins Spital gefahren.

Ein weiterer Fahrzeuginsasse wurde beim Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Noch an der Unfallstelle verstorben

Trotz der umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen durch die Einsatzkräfte erlag der Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 53-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Die Bergung des Unfallwagens erfolgt am Montag, 8. Januar 2024.

Zum Hergang und zur Ursache des Unfalls wurden Ermittlungen durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHabkernVerkehrsunfall