Grindelwald führt gratis Covid-Tests durch

Wie die Gemeinde Grindelwald informiert, kann man sich seit Montag, 17. Januar, bis Freitag, 21. Januar 2022, gratis auf Covid-19 testen lassen.

Coronavirus
Ein Mann wird auf das Coronavirus getestet. - keystone

Der Kanton Bern hat betreffend der aktuellen Lage zur Verbreitung des Covid-Virus entschieden, vom Montag, 17. Januar, bis Freitag, 21. Januar 2022, eine Testwoche in Grindelwald durchzuführen. Man kann sich von 10 bis 17 Uhr im Kongresssaal im Schulgässli 2 in Grindelwald auf Covid-19 testen lassen.

Es können rund 840 Tests pro Tag gemacht werden. Das Angebot gilt für alle Personen, symptomatisch sowie asymptomatisch, der gesamten Region und ist gratis. Genesenen Personen wird empfohlen, sich frühestens 6 Wochen nach dem positiven Test erneut zu testen. Es werden keine Zertifikate ausgestellt.

Mitzunehmen ist die Identitätskarte oder der Pass sowie falls vorhanden eine Registrierungsbestätigung. Eine Registrierung im Voraus ist sinnvoll um Wartezeiten zu vermeiden. Eine Registrierung ist auch vor Ort möglich. Es wird gebeten, pünktlich zu erscheinen. Den Link zur Registrierung findet man auf der Gemeindewebseite.

Getestet wird mit PCR-Speicheltests. Dabei wird mit einer Kochsalzlösung während 15 bis 20 Sekunden der Mund gespült und diese in ein Röhrchen gespuckt. Im Falle eines positiven Testresultats wird man direkt vom Contact Tracing des Kanton Bern kontaktiert.

Kommentare

Weiterlesen

Kandersteg Blatten
56 Interaktionen
In Kandersteg BE
a
97 Interaktionen
Kanton Bern

MEHR AUS OBERLAND

Patent Ochsner
Frutigen BE
Blick Stadt Thun Thunersee
1 Interaktionen
Rund um Fussball
Kantonspolizei Bern
In Thuner Wohnung