Fuhren BE: Töfflenker bei Selbstunfall in Fuhren BE schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag kam es in Fuhren BE zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt.

Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Am Sonntag, kurz vor 13.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass sich auf der Kantonsstrasse in Fuhren (Gemeinde Innertkirchen) ein Selbstunfall mit einem Motorrad ereignet habe.

Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Gruppe von Motorradfahrenden vom Sustenpass herkommend in Richtung Gadmen unterwegs.

In einer Linkskurve verlor ein Fahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und prallte frontal gegen eine Steinmauer. Die Mitfahrenden sowie anwesende Drittpersonen leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.

Der Motorradfahrer erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen ein Helikopter der Rega sowie ein Ambulanzteam im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Kommentare

User #1265 (nicht angemeldet)

Ich hoffe dass die Mauer nicht verletzt wurde 😢

User #7941 (nicht angemeldet)

Warum fünf Daumen nach unten? Geht doch mal am Wochenende an einen Pass. Nebst gesitteten Biker, gibt es viele rücksichtslose Vollpfosten, bei denen sich das Gehirn an den rechten Griff verschiebt. Diese gefährden sich selber und andere massiv. Absoluter Wahnsinn, den ich oft mit ansehen musste. Fahre an schönen Wochenenden nicht mehr über einen Pass.

Weiterlesen

Autofahrer
15 Interaktionen
Amlikon-Bissegg TG
Oberuzwil SG
Oberuzwil SG

MEHR AUS OBERLAND

Andrea Zryd Andreas Gafner
3 Interaktionen
Parlaments-Staffel
Fahrni b. Thun BE
Fahrni b. Thun BE
EHC Thun
Zum Saisonstart