Wie die Gemeinde Flims mitteilt, kommt es infolge von Bauarbeiten zum Ausbau der Bushaltestelle Vallorca ab Ende Mai 2024 zu Verkehrsbehinderungen.
Gemeindehaus von Flims.
Gemeindehaus von Flims. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Bauarbeiten für den Ausbau der behindertengerechten Bushaltestellen Vallorca und in diesem Zusammenhang den Ersatz der Trinkwasserleitung, Erweiterung Elektrizitätswerk-Trassee und Neubau Fernwärmeleitung werden Ende Mai 2024 starten.

Der motorisierte Verkehr auf der Via Nova, Flims Dorf wird während der Bauzeit bis Mitte Juli und ab Mitte August bis Ende November 2024 einspurig geführt und mittels Lichtsignalanlage oder Verkehrsdienst geregelt.

Zufussgehende können den Baustellenbereich durch den signalisierten Bereich passieren.

Übersicht über die Bauphasen

Die Bautätigkeiten erfolgen in zwei Bauphasen.

Die Bauphase eins wird voraussichtlich bis Mitte Juli dauern, damit die Via Nova während vier Wochen im Sommer freigegeben und wieder normal zweispurig befahrbar ist.

Mit der Bauphase zwei wird dann voraussichtlich ab Mitte August 2024 begonnen.

Zufahrten zu den Liegenschaften

Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben während der Bauzeit möglich. So wird dank einer dreifachen Lichtsignalanlage die Zufahrt zur Via Caglims sichergestellt.

Trotzdem wird es bis zur Fertigstellung im November zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Anwohnern im Baustellenbereich sind angehalten, beim Einbiegen auf die Via Nova die Verkehrsphasen der Ampel zu beachten und sich so in den Verkehr einzureihen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flims