Flims

Steinschlag am Flimserstein: Wanderwege bleiben offen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Surselva,

Ein Steinschlag am Flimserstein in Flims verlief am Sonntag glimpflich. Es gibt keine Verletzten oder Sachschäden, auch die Wanderwege bleiben normal offen.

Aussicht über Flims.
Aussicht über Flims. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Am Sonntag um die Mittagszeit, hat sich am Flimserstein ein Steinschlag ereignet, berichtet die Gemeinde Flims. Die abgelösten Steine und Geröllmassen sind in die darunterliegende Geröllhalde gelangt.

Verletzt wurde niemand. Es entstanden keine Sachschäden. Auch der Wanderweg im betroffenen Gebiet ist nicht beeinträchtigt und weiterhin offen. Aufgrund der aktuellen Lage sind keine unmittelbaren Massnahmen erforderlich. Die Situation wird durch die zuständige Fachstelle weiterhin beobachtet und beurteilt.

Im Frühling sind kleinere Rutschungen und Steinschläge im Gebiet des Flimsersteins erfahrungsgemäss möglich und geologisch üblich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

modena
Amokfahrt in Italien
Hondius
1 Interaktionen
Desinfiziert

MEHR FLIMS

franken falsche polizisten
20 Interaktionen
Flims GR
Flims
Flims

MEHR AUS GRAUBüNDEN

1 Interaktionen
Graubünden
Simona Waltert WTA
1 Interaktionen
0:2 gegen Ukrainerin
1 Interaktionen
106 Millionen