Falera

    Falera GR: Arbeiter (52) stürzt von Ladebrücke – ins Spital geflogen

    Am Donnerstag wurde ein Arbeiter (52) in Falera GR von einem Bauelement getroffen und stürzte darauf von der Ladebrücke eines Fahrzeugs. Er wurde verletzt.

    Arbeitsunfall
    Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Graubünden wurde eine Person verletzt. - Kantonspolizei Graubünden

    Am Donnerstagvormittag hat sich auf einer Baustelle in Falera ein Arbeitsunfall ereignet. Im Zuge von Belagsarbeiten waren drei Baustellenmitarbeiter damit beschäftigt, einen Querabschlag mit einem Radlader auf die Ladebrücke eines Lieferwagens hochzuheben.

    Um den Querabschlag zu positionieren, begab sich der 52-Jährige auf die Ladebrücke. Er wurde vom rund 500 Kilogramm schweren Bauelement getroffen und stürzte auf den Kiesboden, wo er verletzt liegen blieb.

    Eine First Responderin, der Rettungsdienst Surselva und eine Rega-Crew versorgten den Verletzten medizinisch. Er wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zum Arbeitsunfall aufgenommen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Arbeitsunfall
    Winnenden
    Quickline
    13 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR FALERA

    Unfall
    Falera GR
    Falera: Motorradlenker nach Selbstunfall verstorben
    Falera GR

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Maienfeld GR
    Maienfeld GR
    HC Davos
    Zadina-Shorthander
    Davos Loipe Snowfarming
    135 Interaktionen
    Bei 6 Grad