Fortsetzung der Zustandserfassung der öffentlichen Kanalisation

    Im Rahmen der Bearbeitung der generellen Entwässerungsplanung wird seit Mitte August 2020 die öffentliche Kanalisation gereinigt.

    Gemeinde Oberrieden - Gemeinde Oberrieden

    Im Rahmen der Bearbeitung der generellen Entwässerungsplanung wird seit Mitte August 2020 die öffentliche Kanalisation gereinigt und mittels Kanal-TV der Zustand der Leitungen erhoben. Beauftragt wurde die Firma KIBAG Kanalunterhalt AG.

    Die aufwendigen Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und dauern voraussichtlich bis Ende März 2021 an. Sie umfassen die öffentliche Kanalisation bis zum ersten Kontrollschacht auf Privatgrund. Aus diesem Grund ist es unumgänglich, dass auch im neuen Jahr einige private Grundstücke betreten werden müssen.

    Das Betreten des Privatgrundes ist zulässig und in der Siedlungsentwässerungsverordnung (SEVO) der Gemeinde Oberrieden vom 30. August 2012 unter Punkt 5.10, Aufsichtspflicht der Gemeinde, geregelt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ignazio Cassis Neutralitätsinitiative
    2'185 Interaktionen
    Keine Adjektive mehr
    Ignazio Cassis Sergej Lawrow
    133 Interaktionen
    Abstimmung

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Meilen ZH
    5 Interaktionen
    Meilen ZH
    Thalwil ZH
    Thalwil ZH
    Hans-Ulrich Bigler
    422 Interaktionen
    Hans-Ulrich Bigler