Rothenburg

Rothenburg LU: Lenker (32) rast mit 181 km/h – Führerausweis weg

Polizei Luzern
Polizei Luzern

Hochdorf,

Dienstagabend ist ein 32-jähriger Mann mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der Bertiswilstrasse in Rothenburg LU Richtung Rain gefahren.

Raser in Tegerfelden AG
Ein Auto rast über eine Strasse. (Symbolbild) - Keystone

Ein Autofahrer wurde am Dienstagabend, kurz nach 21 Uhr, auf der Bertiswilstrasse in Rothenburg bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit 181 km/h gemessen. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 80 km/h.

Das Fahrzeug konnte angehalten und der Lenker vorläufig festgenommen werden. Das Auto wurde sichergestellt und der Führerausweis des Lenkers vorläufig abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der 32-jährige Kosovare kein Motorfahrzeug mehr führen.

Er wird wegen einer qualifiziert groben Verkehrsregelverletzung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Huldrych Ammann

Und jetzt wie früher beim frisierten Töffli: Mit dem grossen Bohrer den Motorblock und die Zylinder öffnen. 😅

User #5492 (nicht angemeldet)

Es sind immer die gleichen Legoköpfe!

Weiterlesen

Raser
8 Interaktionen
Silenen UR
Geschwindigkeitskontrolle Julierpassstrasse
4 Interaktionen
4000 Franken
Motorrad
27 Interaktionen
Führerausweis weg

MEHR ROTHENBURG

Rothenburg
1 Interaktionen
Rothenburg
Rothenburg
Rothenburg

MEHR AUS LUZERNERLAND

Egolzwil
Egolzwil
Grosswangen
Grosswangen