Wie die Gemeinde Hitzkirch mitteilt, wurden die Dokumente auf Basis der Mitwirkung und kantonalen Vorprüfung überarbeitet und liegen nun bis 30. Juni 2023 auf.
Die Gemeindeverwaltung in Hitzkirch.
Die Gemeindeverwaltung in Hitzkirch. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Zwischen dem 27. Oktober 2022 und dem 5. Dezember 2022 fand die öffentliche Mitwirkung zum Bebauungsplan «Zentrum Hitzkirch» statt.

Neben der Möglichkeit, Mitwirkungsanträge einzureichen, wurden eine öffentliche Informationsveranstaltung sowie Informationsabende für die Eigentümerschaften und weitere Interessierte durchgeführt.

Alle Veranstaltungen waren gut besucht und die Möglichkeit zur Eingabe von Mitwirkungsanträgen wurde breit genutzt.

Insgesamt sind 39 Mitwirkungsanträge von 15 Antragstellenden eingegangen.

Kanton sieht Planung positiv

Der Gemeinderat freut sich über dieses rege Interesse an der Gestaltung des Dorfkerns von Hitzkirch.

Die eingegangenen Mitwirkungsanträge wurden im sogenannten Mitwirkungsbericht beantwortet.

Ebenfalls ist im Januar 2023 der kantonale Vorprüfungsbericht eingegangen, welcher die Planung positiv würdigt.

Der Mitwirkungsbericht und der kantonale Vorprüfungsbericht sind auf der Webseite der Gemeinde verfügbar.

Öffentliche Planauflage zwischen dem 1. Juni und dem 30. Juni 2023

Auf der Basis der Ergebnisse der öffentlichen Mitwirkung und der kantonalen Vorprüfung wurden die Planungsdokumente der Zentrumsentwicklung überarbeitet.

Die überarbeiteten Dokumente liegen nun zwischen dem 1. Juni und dem 30. Juni 2023 öffentlich auf.

Berechtigte können während der Auflagefrist Einsprache beim Gemeinderat einreichen. Die Einsprache hat einen Antrag und eine Begründung zu enthalten.

Verfügbarkeit der Unterlagen

Die Unterlagen zum Bebauungsplan «Zentrum» Hitzkirch liegen während der Auflagefrist in der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Hitzkirch zur Einsicht öffentlich auf und sind auf der Webseite der Gemeinde abrufbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hitzkirch