Wie der FC Eschenbach mitteilt, wird Philippe Müller ab nächster Saison neuer Trainer des Fanionteams. Unterstützt wird er von Chris Gehrig.
Fussballer im Zweikampf. (Symbolbild)
Fussballer im Zweikampf. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Philippe Müller wird ab nächster Saison neuer Trainer der ersten Mannschaft des FC Eschenbach.

An der Seitenlinie wird er von Coach Chris Gehrig unterstützt, die Position des Torwarttrainers ist noch offen.

Das Fanionteam startet bereits am 3. Juli 2023 in die Vorbereitung für den Start in der zweiten Liga regional.

Philippe Müller neuer Trainer des FC Eschenbach

Wie bereits Mitte Mai bekannt wurde, wird Raffael Valladares per Ende Saison 2022/2023 den FC Eschenbach verlassen.

Mit ihm wird auch Adrian Sager (er wird sich der Rolle als Juniorenobmann widmen) sowie Goalie Trainer Marco Grünig nicht mehr mit an Bord sein.

Der FC Eschenbach hat mit Philippe Müller ein altbekanntes Gesicht zurückgeholt. Als ehemaliger Spieler sowie Juniorentrainer im Team Seetal kennt er den Verein sowie das Umfeld bestens.

Müller wird in der Saison 2023/2024 der neue Trainer des FC Eschenbach in der zweiten Liga regio.

Müller möchte nächsten Schritt als Trainer machen

«Pipo» ist seit vierzehn Jahren Fussballtrainer. Seine ersten Erfahrungen hat er im Team Seetal gemacht.

Als Mitgründer der Eibuselection war er in den letzten Jahren auch erfolgreicher Spielertrainer und hat seinen Verein von der fünften in die vierte Liga geführt.

Nun möchte er einen nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere machen und sieht beim FC Eschenbach die bestmöglichen Voraussetzungen.

Der FC Eschenbach sieht in Philippe Müller den idealen Trainer, um den Weg, den der Verein verfolgen möchte, fortzusetzen: «Mit jungen Spielern aus der Umgebung erfolgreichen und attraktiven Fussball zeigen», so Sportchef Peter Mazoll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaTrainerFC Eschenbach