Wie die Gemeinde Hitzkirch meldet, hat sie am 17. November 2023 die Chance genutzt, um mit dem Regierungsrat über zukünftige Herausforderungen zu sprechen.
Die Gemeindeverwaltung in Hitzkirch.
Die Gemeindeverwaltung in Hitzkirch. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am Freitag, 17. November 2023, lud der Gesamtregierungsrat anlässlich seiner Klausur in der Kommende Hitzkirch den Gemeinderat Hitzkirch zu einem gemeinsamen Austausch ein.

Der Gemeinderat Hitzkirch hat diese Möglichkeit genutzt und auf ein paar Herausforderungen und Besonderheiten von Hitzkirch hingewiesen.

Im Zentrum standen der Entscheid der Gemeindeversammlung betreffend Teilrevision 2021 (Rückzonungen), Herausforderungen und Zukunftspläne im Bereich Verkehrserschliessung sowie die Zukunft der Interkantonale Polizeischule Hitzkirch (IPH).

Rückzonungen: Gemeindepräsident betont Akzeptanz

Betreffend Rückzonungen hat der Gemeindepräsident die Situation in Hitzkirch nochmals erläutert und die Wichtigkeit betont, den Entscheid der Gemeindeversammlung anlässlich der Genehmigung zu akzeptieren.

Regierungsrat Armin Hartmann hat sich für den herzlichen Empfang anlässlich seines Schulbesuches in Hitzkirch bedankt und darauf hingewiesen, dass er die Anliegen aufgenommen habe und diese in seinem Departement Gehör fanden.

Am anschliessenden gemeinsam Mittagessen in der Kommende wurde weiterdiskutiert und der persönliche Austausch gepflegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hitzkirch